NEUMÜNSTER - NEUE HORIZONTE

"Die SPD Neumünster macht sich stark für die Menschen in unserer Stadt. Wir wollen dafür sorgen, dass niemand ungerecht behandelt oder benachteiligt wird. Jeder soll bei uns faire Chancen haben.
Bei Entscheidungen werden wir alle beteiligen, die Interesse haben. Denn wir sind die demokratische Kraft mit Gestaltungswillen und Entscheidungsfreude!"

Kirsten Eickhoff-Weber, Vorsitzende SPD Neumünster

ZUSAMMEN. SICHER. VORWÄRTS.

"Wir sagen der Armut den Kampf an.
Gemeinsam mit Sozialverbänden, engagierter Bürgerschaft und der Stadt, muss das von der SPD auf den Weg gebrachte Handlungskonzept schnellstmöglich wirksam umgesetzt werden."

Volker Andresen, Vorsitzender SPD Rathausfraktion

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 22.03.2019, 09:36 Uhr (145 mal gelesen)
[Stadtentwicklung]
SPD, Grüne, FDP und LKR haben in einer gemeinsamen Pressekonferenz erklärt, in der Sitzung der Ratsversammlung am 2. April die Umsetzung der bereits auf einer Sondersitzung am 21. November gefassten Großflecken-Beschlüsse durchzusetzen:

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 21.03.2019, 07:48 Uhr (121 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]

Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 19.03.2019, 14:46 Uhr (233 mal gelesen)
[Umwelt]
Die Erderwärmung muss dringend begrenzt werden, um die Lebensgrundlagen aller Menschen zu bewahren. Daher hat die SPD-Landtagsfraktion den Antrag in den Landtag eingebracht, Klimaschutz als Staatsziel in die Landesverfassung aufzunehmen.  Am Samstag, den 23. März von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr lade ich zu einem Austausch im SPD-Parteibüro am Großflecken 75 zum Thema Klimaschutz ein. Das Angebot richtet sich besonders an Schülerinnen und Schüler, die sich derzeit aktiv für den Klimaschutz engagieren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 18.03.2019, 14:58 Uhr (285 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Nach jahrelanger Abstinenz werden die Schülerinnen und Schüler der Stadt Neumünster wieder durch eine gewählte Kreisschülervertretung vertreten! Diesen Schritt begrüßen die Jusos Neumünster ausdrücklich.

Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 13.03.2019, 18:54 Uhr (487 mal gelesen)
[Internet]
Der Artikel 13 der EU-Urheberrechtsreform erhitzt viele Gemüter und wird kontrovers diskutiert. Sich bei all den Fachbegriffen und technischen Feinheiten eine fundierte Meinung zu bilden, ist nicht so einfach.

675848 Aufrufe seit Mrz 2002