Kontakt

SPD Bürgerbüro
Großflecken 75
24534 Neumünster
Telefon: 04321 92 98 30
Telefax: 04321 92 98 31
E-Mail und Öffnungszeiten finden Sie hier.

Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Jetzt Mitglied werden!

SPD NMS bei Facebook

Kandidatin zu Besuch bei den Kleingärtnern

Veröffentlicht am 15.04.2012, 14:18 Uhr     Druckversion

Hansheinrich Gr√§fe (Vorsitzender) mit Kirsten Eickhoff-Weber Wer Kirsten Eickhoff-Weber kennt, weiss das ihr Herz in jeder Hinsicht f√ľr Garten, Natur und Umwelt schl√§gt. So ist es nicht verwunderlich, dass sich die gelehrnte Diplom-Ingenieurin und Leiterin der Abteilung Gr√ľnfl√§chen bei der Stadt Neum√ľnster √ľber die Einladung zur Jahreshauptversammlung des Kreisvereins der Gartenfreunde Neum√ľnster e.V. nicht nur gefreut, sondern auch teilgenommen hat.
Der Vorsitzende Hansheinrich Gr√§fe wies in seinem Jahresbericht in der Heinrich-F√∂rster-Kolonie, neben den sehr erfolgreichen Punkten, auch auf die Schwierigkeiten der Gartenfreunde im Kreisverband Neum√ľnster hin. So habe man in Neum√ľnster mit einem hohen Leerstand von Kleing√§rten zu k√§mpfen, die Verst√§ndigungsprobleme zwischen einheimischen und ausl√§ndischen Gartenfreunden f√ľhre teilweise zu Problemen und die schwierige finanzielle Situation von Mitgliedern sowie die teilweise schlechte Zahlungsmoral, bringe auch f√ľr den Verein eine Reihe von Unannehmlichkeiten mit sich.

"Sie wissen mich als leidenschaftliche Gärtnerin jederzeit auf ihrer Seite.", erklärte Eickhoff-Weber in ihrem Grußwort. "Mit offenen Ohren nehme ich ihre Probleme auf und werde versuchen, diese gemeinsam mit ihnen zu lösen.
Sei es mit neuen Konzepten wie z.B. das Heranf√ľhren von Kindern und Jugendlichen an das Thema Garten √ľber den Schulunterricht."

Aber auch die finanzielle Situation des Vereins und die daraus resultierenden Einschr√§nkungen m√ľsse die Stadt Neum√ľnster dabei im Blick behalten. "Gerade als Stadt m√ľssen wir ein Auge auf unser Kleingartenwesen werfen, um auch zuk√ľnftig eine sinnvolle g√§rtnerische Bet√§tigung und Erholung von B√ľrgern aller Bev√∂lkerungsschichten in ihrer Freizeit zu erm√∂glichen.

Homepage: Kirsten Eickhoff-Weber, MdL