23.11.2018
SPD Neum├╝nster-S├╝d

18:00 Uhr, Gr├╝nkohlessen mit Jubilarehrung des OV-S├╝d im ...

24.11.2018
SPD-Neum├╝nster West

18:00 Uhr, Gr├╝nkohlessen mit Ehrung der ...

Zu gut f├╝r die Tonne!

Jetzt bewerben um den zugutfuerdietonne.de/ Bundespreis!

SPD Neum├╝nster w├Ąhlt Kirsten Eickhoff-Weber zur neuen Vorsitzenden

Veröffentlicht am 02.12.2013, 18:57 Uhr     Druckversion

Auf dem ordentlichen Kreisparteitag der SPD Neumünster am haben die Genossinnen und Genossen Kirsten Eickhoff-Weber einstimmig mit 84 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung zur neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Stellvertreter wurden der langjährige AWO-Landesgeschäftsführer Volker Andresen und die frisch-gewählte Juso-Vorsitzende Nadja Winter aus dem Ortsverein Neumünster West.

Komplettiert wird der neue Kreisvorstand durch die Beisitzer Annegret Witt, Jens Meisner, Dorothea Jahner, Rolf Biedenweg, Frank Matthiesen, Hasan Horata und Axel Westphal. „Wir haben eine gute Mischung aus Frauen und Männern, Jung und Alt, Tradition und Aufbruch, Pragmatik und Vision“, betonte die Kreisvorsitzende in ihrer Bewerbungsrede, dabei war ihr wichtig, dass „der Dialog wieder das Markenzeichen der SPD werden muss.

Den Wahlen vorangegangen waren Worte des Landesvorsitzenden Ralf Stegner, der in seiner Rede von den Koalitionsverhandlungen berichtete und den Genossinnen und Genossen das Ergebnis vorstellte. In einem Mitgliederentscheid sind die Mitglieder der SPD in den kommenden Wochen aufgerufen über die Regierungsbeteiligung an einer Großen Koalition zu entscheiden.

Homepage: Kirsten Eickhoff-Weber, MdL