Zu gut f├╝r die Tonne!

Jetzt bewerben um den zugutfuerdietonne.de/ Bundespreis!

Kontakt

SPD Bürgerbüro
Großflecken 75
24534 Neumünster
Telefon: 04321 92 98 30
Telefax: 04321 92 98 31
E-Mail und Öffnungszeiten finden Sie hier.

Ihre Abgeordnete im Landtag

Ihre Abgeordnete im Bundestag

Jetzt Mitglied werden!

SPD NMS bei Facebook

Stellungnahme des Stadtteilbeirats zu Filialschlie├čungen in Faldera

Veröffentlicht am 01.07.2017, 11:09 Uhr     Druckversion

In einem Artikel des Holsteinischen Couriers vom 29.06.2017 wurde darüber berichtet, dass es nach der Ankündigung der Sparkasse Südholstein, ihre Filiale in der Ehndorfer Straße 153 zu schließen, keine Beschwerden aus dem Stadtteil gegeben habe.

Hans-Georg Stanull, Vorsitzender des Stadtteilbeirats Faldera, widerspricht dieser Darstellung.

Der Stadtteilbeirat Faldera hat sich auf seiner Sitzung am 15.06.2017 mit diesem Thema beschäftigt.

Die anwesenden Bürger äußerten sich enttäuscht über das Verhalten der Sparkasse und verwiesen auf ihre gesellschaftliche Verantwortung. Besonders wurde kritisiert, dass kein Geldautomat oder SB Terminal erhalten bleibt.

Der Stadtteilvorsteher sprach im Vorwege diesbezüglich mit einem Vertreter des Vorstandes und wies daraufhin, welche Schwierigkeiten und Kosten für ältere Bürger entstehen, wenn sie mit dem Bus zur nächsten Geschäftsstelle fahren müssen oder in einem Supermarkt Geld an der Kasse holen müssen.

Leider trafen diese Argumente nur bedingt auf Verständnis.

Es kam in Faldera also sehr wohl zu Beschwerden und Unverständnis über die Schließungen, auch gerade vor dem Hintergrund des demografischen Wandels.

Die komplette Stellungnahme können Sie hier lesen.

 

Homepage: SPD NMS Faldera