Die st├Ąrksten M├Ąnner, Frauen und Kinder in Neum├╝nster

Veröffentlicht am 10.03.2019, 14:22 Uhr     Druckversion

Am 09. März fand in Neumünster erstmals ein Gewichtheberwettkampf statt.

Michael Straube und sein Team vom SV Tungendorf hatten perfekt organisiert.  Kinder und Erwachsene, Frauen und Männer aus 7 norddeutschen Vereinen zeigten bei diesem Regionalliga-Mannschaftskampf beeindruckende Leistungen in der Pestalozzihalle. Nicht nur Kraft, sondern vor allem Technik und Koordination sind bei diesem anspruchsvollen Sport gefordert. Den jüngsten Teilnehmern war anzusehen, wie positiv ihr Sport auf Selbstbewusstsein und Konzentrationsfähigkeit wirkt. Was für eine tolle Ausstrahlung! Wer die symphatischen Heberinnen und Heber bei diesem spannenden Wettkampf beobachten konnte, musste feststellen, dass sich das Image des Gewichthebens zu Recht zum Positiven verändert hat.

Am Rande der Veranstaltung wurde unser sportpolitischer Sprecher Frank Matthiesen darauf aufmerksam gemacht, dass die Heberinnen und Heber des SVT dringend eine neue Trainingsmöglichkeit brauchen. Ihr bisheriges Domizil in der Goebenstraße 10 hat aktuell einen Wasserschaden. Für entsprechende Hinweise wäre Michael Straube (Tel. 0176 60934580) sehr dankbar. Und natürlich werden auch noch händeringend Sponsoren gesucht.

Homepage: SPD Rathausfraktion Neum├╝nster