Morgen 02.07.16

SPD-Neumünster West
13:00 Uhr, Fahrradtour mit Kaffee und Kuchen...

Kontakt:

Telefax 04321/929831

E-Mail: rathausfraktion@spd-neumuenster.de

SPD-Neumünster

Herzlich Willkommen bei der SPD-Rathausfraktion Neumünster!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

auf dieser Internetseite informiert Sie die SPD Rathausfraktion über ihre Politik, ihre Veranstaltungen und ihre Ideen für unsere Stadt Neumünster. Lassen Sie sich von uns "anstacheln" und mischen Sie sich mit ein! Teilen Sie uns Ihre Ideen für unsere Stadt mit, besuchen Sie uns bei unseren Infoständen oder schnuppern Sie einmal rein bei einer Ratsversammlung, bei der wir versuchen unsere Ideen für ein soziales und lebenswertes Neumünster in die Tat umzusetzen.

Wir freuen uns auf Sie!

Volker Andresen

SPD Rathausfraktion Neumünster - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD-Neumünster West am: 29.06.2016, 12:43 Uhr (56 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Unter dem Motto „Für ein fahrradfreundliches Neumünster“ lädt der SPD Ortsverein Neumünster West alle Fahrradfreunde zu einer gemeinsamen Radtour ein.

Start ist am Samstag, den 02. Juli um 13:00 Uhr am Gemeinschaftshaus Gartenstadt in der Domagkstraße.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 22.06.2016, 13:50 Uhr (208 mal gelesen)
[Allgemein]
Das Kleingartenwesen in Neumünster steht vor großen Herausforderungen: Was macht Kleingärten heute attraktiv? Wie kann es gelingen neue Gartenfreundinnen und Gartenfreunde zu gewinnen? Was bedeuten Kleingärten heute? Wie können Kindergärten, Schulen und soziale Einrichtungen eingebunden werden?

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 21.06.2016, 12:08 Uhr (146 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen informiert über neues Förderprogramm für soziale Einrichtungen:

„Unsere Kitas und Schulen sollen das Herzstück für Integration werden. Hier lernen die Kinder und Jugendlichen, was gesellschaftlicher Zusammenhalt bedeutet. Wenn wir heute  in die jungen Menschen investieren, wird sich das langfristig auszahlen“, so die SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 07.06.2016, 13:36 Uhr (226 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Nach Zurückweisung der Verwaltungsvorlage wegen unseriös kalkulierten Sanierungskosten der drei Toilettenanlagen, in der Februarsitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschuss, ist dem BPU in der letzten Sitzung vom 02.06.16 eine neue Vorlage eingebracht worden.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 31.05.2016, 10:36 Uhr (339 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen lädt am Montag, den 13. Juni um 19 Uhr zur Diskussionsveranstaltung „Gut Leben in der Stadt – Baustelle sozialer Wohnungsbau“ nach Neumünster ein:

„Wie können Förderprogramme von Bund und Land für den sozialen Wohnungsbau für Neumünster optimal genutzt werden? Wie können wir den sozialen Wohnungsbau und genossenschaftliche Wohnprojekte insgesamt besser fördern? Wie können Bund, Land und Kommunen gemeinsam mit der Privatwirtschaft zusammenarbeiten, um soziale und nachhaltige Wohnprojekte umzusetzen?“

151265 Aufrufe seit November 2011