Kontakt:

Telefax 04321/929831

E-Mail: rathausfraktion@spd-neumuenster.de

SPD-Neumünster

Herzlich Willkommen bei der SPD-Rathausfraktion Neumünster!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

auf dieser Internetseite informiert Sie die SPD Rathausfraktion über ihre Politik, ihre Veranstaltungen und ihre Ideen für unsere Stadt Neumünster. Lassen Sie sich von uns "anstacheln" und mischen Sie sich mit ein! Teilen Sie uns Ihre Ideen für unsere Stadt mit, besuchen Sie uns bei unseren Infoständen oder schnuppern Sie einmal rein bei einer Ratsversammlung, bei der wir versuchen unsere Ideen für ein soziales und lebenswertes Neumünster in die Tat umzusetzen.

Wir freuen uns auf Sie!

Volker Andresen

SPD Rathausfraktion Neumünster - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 21.07.2016, 11:50 Uhr (134 mal gelesen)
[Arbeit]
Für die SPD Neumünster ist das Thema gute Arbeit äußerst wichtig. Aktuell sind mehr als die Hälfte der sozialversicherungspflichtigen der Beschäftigungsverhältnisse in Neumünster sogenannte atypische Beschäftigungen. Das bedeutet unfreiwillige Teilzeit, befristete Arbeitsverhältnisse oft auch ohne Begründung, Werkverträge und Leiharbeit. Doch nur sichere Arbeitsplätze mit gerechter Bezahlung verhindern Altersarmut und soziale Ausgrenzung.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 20.07.2016, 13:54 Uhr (1200 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Mit großen Bedauern haben wir der Presse entnommen, dass die Veranstaltung BaDaBoom im diesen Jahr nicht stattfinden soll.

Veröffentlicht von SPD Neumünster-Süd am: 18.07.2016, 13:03 Uhr (114 mal gelesen)
[SPD]
"Ortverein Süd der SPD Neumünster führt öffentliche Mitgliederversammlung zum Thema "Brexit - Wie sind wir betroffen?" durch.

Veröffentlicht von SPD Neumünster-Einfeld am: 18.07.2016, 10:33 Uhr (100 mal gelesen)
[Bau]
Der Neubau der Grundschule kommt gut voran. Der Rohbau des ersten neuen Gebäudes ist fertig und der Innenausbau hat begonnen. Damit kann die Grundschule voraussichtlich nach den Herbstferien in den Neubau umziehen.

Veröffentlicht von SPD Neumünster-Einfeld am: 16.07.2016, 15:51 Uhr (145 mal gelesen)
[Menschen mit Behinderung]
Auf der letzten Mitgliederversammlung am 14.Juli stand die Verbesserung der Barrierefreiheit im Stadtteil Einfeld auf der Tagesordnung. Als Fachreferenten hatte der Ortsverein Hartmut Florian, den Behindertenbeauftragten der Stadt Neumünster, eingeladen.

152508 Aufrufe seit November 2011