Heute 21.02.18

SPD NMS-Schwale
18:00 Uhr, B├╝rgerdialog - gleiche Bildungschancen, ...

Kontakt:

Telefax 04321/929831

E-Mail: rathausfraktion@spd-neumuenster.de

SPD-Neum├╝nster

Herzlich Willkommen bei der SPD-Rathausfraktion Neum├╝nster!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

auf dieser Internetseite informiert Sie die SPD Rathausfraktion über ihre Politik, ihre Veranstaltungen und ihre Ideen für unsere Stadt Neumünster. Lassen Sie sich von uns "anstacheln" und mischen Sie sich mit ein! Teilen Sie uns Ihre Ideen für unsere Stadt mit, besuchen Sie uns bei unseren Infoständen oder schnuppern Sie einmal rein bei einer Ratsversammlung, bei der wir versuchen unsere Ideen für ein soziales und lebenswertes Neumünster in die Tat umzusetzen.

Wir freuen uns auf Sie!

Volker Andresen

Hier kann das Kommunalwahlprogramm als PdF-Datei heruntergeladen werden.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neum├╝nster am: 21.02.2018, 09:27 Uhr (53 mal gelesen)
[Bildung]
Deshalb wurde in einem Änderungsantrag der SPD die Verwaltung der Stadt Neumünster aufgefordert, dafür Sorge zu tragen, das der Mensabetrieb zügig aufgenommen werden kann damit eine Aberkennung der offenen Ganztagsschule durch das Land verhindert wird.

Veröffentlicht von SPD-Neum├╝nster am: 20.02.2018, 14:40 Uhr (72 mal gelesen)
[Kommunalwahl]
„Neumünster – Neue Horizonte: Zusammen. Sicher. Vorwärts.“ unter diesem Leitgedanken steht das Kommunalwahlprogramm 2018 der SPD Neumünster, das für alle auf der Internetseite des SPD Kreisverbandes Neumünster bereitsteht.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neum├╝nster am: 20.02.2018, 09:22 Uhr (89 mal gelesen)
[Sport]
Die SPD lässt nicht locker. Da dem SPD-Antrag auf Beschlussfassung der neu verhandelten Sportfördergrundsätze durch Gegenwehr der CDU- und FDP-Fraktionen in der letzten Sitzung der Ratsversammlung die Dringlichkeit verweigert wurde, hat die SPD nun in einem Brief an die Stadtpräsidentin die Aufnahme ihres Antrages in die Tagesordnung der nächsten Ratsversammlung am 27.03.2018 beantragt.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neum├╝nster am: 19.02.2018, 09:01 Uhr (125 mal gelesen)
[Bildung]
Die SPD Neumünster begrüßt die Übergabe des Förderbescheides zum Neubau der Grundschule an der Schwale. Die Gelder für den erforderlichen Neubau kommen aus dem Kommunalinvestitionsförderungsgesetz des Bundes, der Verteilungsschlüssel wurde noch unter der alten Landesregierung aus SPD, Grünen und SSW beschlossen.

Veröffentlicht von Jusos Neum├╝nster am: 15.02.2018, 10:48 Uhr (281 mal gelesen)
[Sport]

Die jungen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten (Jusos) Neumünster nehmen hiermit Stellung zum Abstimmungsverhalten von 18 Ratsmitgliedern (darunter die kompletten CDU und FDP Fraktionen), welche die Dringlichkeit der Neumünsteraner Sportförderung verneint haben.

190949 Aufrufe seit November 2011