Kontakt:

Telefax 04321/929831

E-Mail: rathausfraktion@spd-neumuenster.de

SPD-Neumünster

Herzlich Willkommen bei der SPD-Rathausfraktion Neumünster!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

auf dieser Internetseite informiert Sie die SPD Rathausfraktion über ihre Politik, ihre Veranstaltungen und ihre Ideen für unsere Stadt Neumünster. Lassen Sie sich von uns "anstacheln" und mischen Sie sich mit ein! Teilen Sie uns Ihre Ideen für unsere Stadt mit, besuchen Sie uns bei unseren Infoständen oder schnuppern Sie einmal rein bei einer Ratsversammlung, bei der wir versuchen unsere Ideen für ein soziales und lebenswertes Neumünster in die Tat umzusetzen.

Wir freuen uns auf Sie!

Volker Andresen

SPD Rathausfraktion Neumünster - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 25.09.2018, 14:49 Uhr (712 mal gelesen)
[Europa]
Ob in Brüssel, in Berlin oder in Neumünster – die SPD macht sich stark für Freiheit, Gerechtigkeit und Demokratie. Auf dem Kreisparteitag der SPD Neumünster am 20. September im Kiek In! stellten die Genossinnen und Genossen dies wieder einmal unter Beweis.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 24.09.2018, 10:48 Uhr (602 mal gelesen)
[Gesundheit]
„Gute Pflege darf nicht länger ein Randthema in der politischen Diskussion sein. Wir brauchen dringend bessere Arbeitsbedingungen und mehr gesellschaftliche Anerkennung für das Pflegepersonal!“, so der Sozial- und gesundheitspolitische Sprecher der SPD-Rathausfraktion Andreas Hering zum Tag der Pflege, bei dem am Samstag auf dem Großflecken rund 30 Einrichtungen ihre Angebote rund um das Thema Pflege präsentierten.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 21.09.2018, 10:48 Uhr (553 mal gelesen)
[Bildung]
Die finanzielle Belastung der Eltern für zusätzliche Beschaffungen für Lernmittel usw.

Nachdem der Kinderschutzbund und die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) in den vergangenen Tagen auf zusätzliche Belastungen der Eltern für Schulmaterialien hingew

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 18.09.2018, 21:27 Uhr (382 mal gelesen)
[Sport]
Turbulente Zeiten waren das Anfang des Jahres in der Neumünsteraner Kommunalpolitik.

Veröffentlicht von SPD Rathausfraktion Neumünster am: 17.09.2018, 19:00 Uhr (313 mal gelesen)
[Bau]
Die Werkhalle in der Klosterstraße, Spielstätte der Niederdeutschen Bühne und Magazin des Museums für Tuch und Technik, bleibt langfristig erhalten!

209797 Aufrufe seit November 2011