Kontakt:

SPD-Neum├╝nster

Politischer Kl├Ânschnack mit Birgit und den Genossen in Neum├╝nster

Veröffentlicht am 08.03.2017, 11:51 Uhr     Druckversion

Am vergangenen Samstag, dem 04. März war es soweit. Die Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen hatte zum politischen Klönschnack mit den Genossinnen und Genossen aus Neumünster eingeladen:

„Einfach mal "Danke" sagen und in geselliger Runde sich die Zeit zum Klönen nehmen, ist mir sehr wichtig“, sagte Birgit.

Da in diesem Wahljahr die Zeit zu knapp ist, alle Ortsvereine einzeln zu besuchen und mit Rücksicht auf den Landtagswahlkampf hatte Birgit frühzeitig zu einer ortsvereinsübergreifenden Kaffeerunde ins Schillers eingeladen. Die Veranstaltung fand reges Interesse und man saß lange zusammen in gemütlicher Runde bei guten Gesprächen und Kaffee und Kuchen.

Die rege Diskussion umfasste alle aktuellen Themen der SPD: die  beeindruckende Bundespräsidentenwahl, die geniale Kanzlerkandidatur, Birgits Alltag im Bundestag und die Öffentlichkeitsarbeit der SPD wurden ebenso besprochen wie Nahles neueste Rentenpläne, die gewünschte Bürgerversicherung, das dringend nötige Ehegattensplitting, das Lohngerechtigkeitsgesetz, Zeitarbeit, Pflegekräfte, Hartz IV, günstiger Wohnraum etc.

Alle waren sich einig, einen solchen Klönschnack gern zu wiederholen. Ein Termin dazu wird für Mitte Juni geplant.

Homepage: SPD-Neum├╝nster